Preview Mode Links will not work in preview mode

Camper on Tour - DER Camping Podcast mit Dominic Bagatzky | Wohnwagen (Caravan), Wohnmobil , Kastenwagen oder Dachzelt


Jul 24, 2017

Hi Campingfreunde,

schon länger beschäftigt mich die Frage wie viele Camper auch leidenschaftliche Reise- Landschafts - Urlaubsfotografen sind. Ich nutze unsere Reisen natürlich immer dazu auch fotografieren zu gehen. Natürlich ist es auch mal interessant zu Hause zu fotografieren. Dort übersieht man ja meist viele tolle Dinge weil man ja eben "zu hause" ist. Im Urlaub gibt es dann aber auch immer wieder tolle Motive. Sei es das Meer, sei des der nächtliche Sternenhimmel in der Normandie, die eindrucksvolle Kreideküste von Etretat, Details in Tropfsteinhöhlen, die Architektur in einer Stadt und so weiter.
 

 
Wie ich bereist in der ein oder anderen Folge bereits erwähnt habe bin ich seit nun mehr als 10 Jahren in der Fotografie tätig und baue dies nun auch als eigenes Business auf. Schwerpunktmässig aber mehr ind er Werbe-/Immobilienfotografie. Aber was mich schon länger als Frage beschäftigt ist unabhängig von meiner Arbeit als solche. Denn bereits vor dem Podcast gab es ja den Camper on Tour Blog. Und eben auch da habe ich mir schon immer wieder mal folgende Fragen gestellt, die ich nun dir stelle:

  • Wie kann ich Camping und Fotografie verbinden?
  • Besteht überhaupt Interesse anderen Campern wie dir etwas über Fotografie und Bildbearbeitung zu erzählen?
  • Was würde Dich denn interessieren?
  • Was würde Dir weiterhelfen?
  • Was kann ich für Dich tun damit Du noch bessere Urlaubsfotos, Landschaftsfotos etc. machen kannst?

Ideen hätte ich da ein paar:

  • Die ein oder andere Podcastfolge rund um die Fotografie und Bildbearbeitung
  • Eine "Sonderserie" im Podcast wo es um die Fotografie und Bildbearbeitung geht
  • Vielleicht sogar ein Wochenend-Camper-Treffen wo man einen Workshop veranstaltet.
    (In Deutschland, im Ausland -Bretagne, Normandie, etc.)
    Sonnenuntergang am Meer, Sternenhimmel / Milchstraße fotografieren, Bilder nachbearbeiten,
    Grundlagen Fotografie "Wie wirken Bilder, was macht den Unterschied aus, Worauf soll man achten"

    das Maximum aus Kamera und Software raus holen
  • Einen Online Kurs zum Thema Landschaftsfotografie
  • Ein Buch / eBook zum Thema Landschaftsfotografie 
     

Fotografierst Du? Hättest du Interesse an so etwas? Wenn ja an was? Oder hast du eine Idee hierzu? Lass es mich wissen. Du kannst mir gerne eine Email an "dominic@camperontour.de" schicken oder auch hier in die Kommentare schreiben.

Warum ich dich das Frage. Nun ja es wäre ja wirklich total bekloppt wenn ich da nun eine Serie an Podcastfolgen mit meinen Gedanken zur Fotografie aufzeichen und es interessiert keine Sau.