Preview Mode Links will not work in preview mode

Camper on Tour - Podcast -- DER Podcast für Camper mit Dominic Bagatzky


Jul 28, 2017

Hi Leute,
ja die Woche neigt sich wieder dem Ende entgegen. Und pünktlich zum Freitag gibt es wieder den Wochenrückblick. Steigen wir auch gleich mal ein

 

Fahrrad-Heckträger fürs Auto

Kurzerhand haben wir uns dazu entschieden noch fix einen Heckträger für die Fahrräder zu ordern damit wir alle vier Fahrräder vernünftig verstaut bekommen. Denn auf der Deichsel haben ja nunmal nur zwei Fahrräder Platz. OK mit etwas Bastelei wären es vielleicht drei. Aber das vierte... wohin damit. Ins Auto, in den WoWa. Alles irgendwie nicht so toll. Für den Multivan T6 gibt es ja nun keine "günstigen" Träger. Und schnell geliefert soll er auch noch werden da es eine recht kurzfristige Entscheidung ist. Letztlich fiel die Wahl auf den "FIAMMA Carry Bike T6 pro". Der originale von VW war uns dann doch zu teuer und von FIAMMA haben wir auch das ein oder andere und sind damit sehr zufrieden. 

Was haben wir bestellt um vier Fahrräder da drauf zu bekommen:

den Zusammenbau bin ich gemütlich angegangen. Das ganze ist auch recht einfach zusammen zu bauen. Die Montage am T6 ist dagegen eine Fummelei. Denn man muss permanent aufpassen nirgends dran zu knallen oder sonst sowas. Denn ruck zuck hat man den Lack vom Auto kaputt gemacht. Aber am Abend hing das Ding dann.

 

Camper On Tour Fahne 

Ich hatte ja schon so meine Bedenken ob die Fahne noch rechtzeitig ankommt. Denn da gab es die ein oder andere Verzögerung. Erst hatte ich das falsche Maß eingereicht, also die Dateiabmessungen waren falsch, dann haben die in der Produktion Bedenken wegen der Farbintensität geäussert da ich das auf Fahnenstoff drucken lassen möchte und gerade helle Farben da gerne mal zu blass wirken. Ich habe dann nachgefragt ob es einen Softproof gibt um das am Bildschirm zu vergleichen. Nein gibts nicht und ist auch schwierig. dann habe ich da nochmal geschaut. Das Ende vom Leid war das ich einfach hingegangen bin und Kontrast und Sättigung des Bildes erhöht habe und auf "gut Glück" das Ding in die Produktion geschickt habe. Und diese Woche kam sie dann doch noch an. Die Fahne sieht wirklich klasse aus und gefällt mir  mega. Bild reiche ich hier nach. Vielleicht schaffe ich es ja direkt heute (Freitag 28.07.2017) das fix nachzureichen und hier ein zu pflegen.
Wenn ich mal eine Druckerei braucht kann ich euch www.flyerpilot.de wirklich nur empfehlen. Der Hammer wie die mich da supported haben bei nur einer Fahne!

 

Urlaubsstart

Unser Start in den urlaub verzögert sich, da die oben genannten "Premium S" Zusatzschienen für die zwei weiteren Fahrrädern nicht rechtzeitig ankamen. Nicht weil sie nicht Lieferbar waren, sondern viel mehr das der DHL das wohl irgendwie verbummelt hat. Denn eigentlich sollten sie am Donnerstag geliefert werden (EMail von DHL)....Nachts um 3 Uhr kam dann die Email das es später wird. Jetzt hat das Paket mit den Zusatzschienen doch tatsächlich fast 48h benötigt um eine Strecke von +-40km zurück zu legen. Naja...... Wir hoffen das sich der Termin nicht nochmal verschiebt.
Sollten die nun planmässig ankommen, können wir mit einem Tag Verspätung unsere Reise nach Portugal antreten. Es bleibt spannend.

 

Koch- und Backbuch von omnia-kitchen

Hierzu muss ich nun etwas auf das Interview welches am Mittwoch den 02.08.2017 online gehen wird, vorgreifen. Ich habe mich mit Bianca von "4reifen1klo" bzw. "omnia-kitchen" über das campen und ihre Bücher unterhalten. Und ich war völlig überrascht das sie mir Ihre beiden Bücher schenkt und auch noch kostenlos zuschickt, wenn ich mir eine Omnia-Backform zulege......welchen ich ja von Omnia direkt erhalten habe. :-)
Ich habe die Bücher bereits mehrfach durchgeblättert und bin baff. So viele tolle Rezepte..... wir werden den Urlaub wohl nur mit essen verbringen. :-))28
Also die Katze ist aus dem Sack, am 02.08.2017 geht das Interview mit Bianca online. Seit schon mal gespannt. Ist ein echt tolles Interview.

Links zu Bianca:
www.4reifen1klo.de
www.omnia-kitchen.com