Preview Mode Links will not work in preview mode

Camper on Tour - DER Podcast für Camper mit Dominic Bagatzk


Feb 4, 2019

Ein bekanntes Problem das wohl jeder Camper der in den kalten Jahreszeiten unterwegs ist sicher schon einmal mitgemacht hat.
Am Morgen sind die Scheiben beschlagen oder es steht sogar schon das Wasser auf dem Fensterrahmen.

Ursache ist der Taupunkt. Das schwächste Glied sind hier nun mal die Fenster. Wird es draußen kalt kühlen die Fenster am schnellsten runter da hier die Isolation am geringsten ist. Dadurch kondensiert das in der warmen Luft gebundene Wasser.
Brillenträger können da ein Lied von singen wenn man im Winter von draußen rein kommt beschlägt sofort die Brille.

 

Inhalte - Was kann man dagegen machen:

  • Den Taupunkt nach außen legen
  • Katzenstreu / Salz
  • Lüften
  • Fenster abtrocknen
  • Fenster belüften

 

Camper on Tour im Netz

► Website

► Instagram

► Facebook

► Pinterest