Preview Mode Links will not work in preview mode

Camper on Tour - Podcast -- DER Podcast für Camper mit Dominic Bagatzky


Sep 24, 2018

Warum Restwasser aus der Leitung sollte

Wenn das Fahrzeug längere Zeit ungenutzt steht sollte man das Restwasser so gut wie möglich aus der Leitung bekommen um etwaige Verkeimung und Schleimbildung zu vermeiden bzw. zu verringern.  Neben dem leeren der Leitungen empfiehlt es sich natürlich auch 1-2 mal im Jahr die Leitungen zu desinfizieren und entkalken. Wie ich das mache habe ich in Folge 4 "Wassertank und Wasserleitungen desinfizieren und entkalken" erklärt.

Oder warum auch nicht

Ich habe früher in der Pharmabranche gearbeitet. Dort hatten wir natürlich strenge Reinigungsvorschriften. Insbesondere das Thema Wasser wurde dort aufgrund der Verkeimung immer intensiv beäugt. Dort war es so das man einen mit Wasser gefüllten  Reaktor ohne Bedenken mehrere Tage stehen lassen konnte. Hat man den Reaktor jedoch entleert und einfach nur Wasserfeucht stehen lassen, so musste man innerhalb von 12h mit weiteren Reinigungsschritten fortfahren um eine Verkeimung zu verhindern....

Mehr dazu in der Folge und im Blogbeitrag unter: https://www.camperontour.net/114-wasserleitungen-leer-blasen-sinnvoll-oder-totaler-quatsch/

 

Camper on Tour im Netz

► Website

► Instagram

► Facebook

► Pinterest