Preview Mode Links will not work in preview mode

Camper on Tour - DER Camping Podcast mit Dominic Bagatzky | Wohnwagen (Caravan), Wohnmobil , Kastenwagen oder Dachzelt


Mar 9, 2020

Beim Campingurlaub darf das Familienmitglied auf vier Beinen natürlich nicht fehlen. Campen ohne Haustier, für viele ein NoGo. Jedoch gibt es ein paar Punkte zu beachten wenn man seinen Hund, seine Katze oder auch die Hausmaus mitnehmen möchte. Wir selbst hatten einen Hund, Maja. Leider ist Sie im Herbst 2018, im Alter von 12 Jahren gestorben.

Als wir damals zum ersten Mal mit unserem Hund ins Ausland wollten kamen für uns viele Fragen auf. Was muss alles mit? Was muss vorher erledigt sein? Stichwort Impfung, Wurmkur, etc.

Wir hatten uns dann direkt damals eine kleine Liste angelegt um nicht jedes mal neu überlegen zu müssen. Diese Liste habe ich just heute wieder gefunden. Im Beitrag gibt es 3 Wichtige Punkte die ihr unbedingt beachten solltet. Des weiteren Stellen wir euch diese Liste gratis zum Download zur Verfügung.

Inhalte

  • Versicherungsschutz für das Haustier
  • Einreisebestimmungen für das Haustier ins Reiseland
  • Ausreichend Futter für das Haustier
  • Kohletabletten zur schnellen Hilfe

 

Link zum Blogbeitrag -Download Checkliste

https://www.camperontour.net/camping-mit-haustier-campen-mit-hund-und-katz/

Checkliste – Start in die Campingsaison

https://www.camperontour.net/tipps-und-checkliste-auftakt-campingsaison/

Kochbuch - One Pot Alles aus einem Topf

►  https://www.camperontour.net/onepot 

Camper on Tour im Netz

► Website

► Shop

► Instagram

► Facebook

► Pinterest