Preview Mode Links will not work in preview mode

Camper on Tour - DER Camping Podcast mit Dominic Bagatzky | Wohnwagen (Caravan), Wohnmobil , Kastenwagen oder Dachzelt


Feb 17, 2020

2019 begaben wir uns auf eine etwas längere Reise. Für viele fällt dies sicher schon unter den Begriff einer Langzeitreise.
Von Ende Juli bis Anfang Dezember waren wir, nonstop, als Familie mit zwei Kindern und unserem Wohnwagen unterwegs. Gestartet sind im Norden Frankreichs, sind dann die Atlantikküste runter an die spanische Grenze. Dann kurz durch Nordspanien durch gefahren. Weiter nach Portugal. Die Atlantikküste entlang bis nach Albufeira. Im Dezember dann wieder zurück nach Deutschland.

Wir haben unheimlich viele Eindrücke sammeln können und auch sehr viel, für uns persönlich, mitgenommen. Wir können es jedem nur empfehlen so etwas einmal zu machen. Auch oder gerade als Familie!
Rückblicken würden wir ein paar Sachen anders machen. Insbesondere da wir mit einem recht großen Wohnwagen unterwegs waren. Unter anderem folgendes:

Inhalte

  • Stützrad demontierbar machen
  • Weniger mitnehmen auf einer Langzeitreise
  • Kleinerer Wohnwagen für eine Langzeitreise

Link zum Blogbeitrag

https://www.camperontour.net/langzeitreise-im-wohnwagen-als-familie/

Checkliste – Start in die Campingsaison

https://www.camperontour.net/tipps-und-checkliste-auftakt-campingsaison/

Kochbuch - One Pot Alles aus einem Topf

►  https://www.camperontour.net/onepot 

Camper on Tour im Netz

► Website

► Instagram

► Facebook

► Pinterest