Preview Mode Links will not work in preview mode

Camper on Tour - DER Camping Podcast mit Dominic Bagatzky | Wohnwagen (Caravan), Wohnmobil , Kastenwagen oder Dachzelt


Sep 26, 2021

Der technische Fortschritt der letzten 15-20 Jahre ist schon der Hammer. Das bemerkt man immer wieder wenn man bedenkt, das wir ohne Handys aufgewachsen sind. Oder wenn ich meinen Kindern erzähle, dass eine Stunde Internet 10D-Mark kostete, man ein komisches pfeifend/quietschendes Gerät neben sich stehen hatte und man dann nicht mehr telefonieren konnte. Online zocken, Streaming, all das gab es nicht.

Genausowenig wie allerlei technische Spielereien für den Wohnwagen oder das Wohnmobil. Ausschlag für diese Podcastfolge bzw., diesen Blogbeitrag, war mal wieder Facebook. Ohne Facebook oder den Fragestellenden da irgendwie schlecht darstellen zu wollen. Im Gegenteil, es ist eine super Quelle für Podcastthemen.

Um was ging es. Es kam die Frage auf "Wie richte ich denn meinen Wohnwagen korrekt aus". Ich hatte dann geantwortet, das man ihn auf der Querachse mittels Auffahrkeilen ausrichtet und längs zunächst mit dem Stützrad. Anschließend die Stützen runter kurbeln. Es kam die Nachfrage WIE man den Wohnwagen denn OHNE Mover / Rangierantrieb auf die Keile bekommen soll. Und das ist das Thema dieser Folge

Inhalte

  • Rangierantrieb / Hubstützen sind toll
  • Kenne die Grundlagen egal ob Wohnmobil oder Wohnwagen

Link zum Blogpost

https://www.camperontour.net/technik-ist-kein-allheilmittel---basics-kennen/

Schreib mir

Themenvorschläge, Ideen, Anregungen. Ich freue mich über jede Mail.

dominic@camperontour.net

Kochbuch - One Pot Alles aus einem Topf

►  https://www.camperontour.net/onepot 

Camper on Tour im Netz

► Website

► Shop

► Instagram

► Facebook

► Pinterest